Auftritt beim 200 Jahre Jubiläum der Sparkasse Hannover

Die Sparkasse Hannover feiert 200 Jahre Jubiläum und bietet in diesem Zuge den niedersächsischen Chören die Möglichkeit, ihr Repertoire vorzustellen. Wir nutzten am 10. Juni 23 die Chance, während des Neubürgerempfanges an der Veranstaltung teilzunehmen. Trotz der hohen Temperaturen war die Veranstaltung sehr gut besucht, sodass uns der Auftritt sehr …

Maibaum in Klein Heidorn „Walpurgisnacht“

Der Maibaum wurde auch dieses Jahr am 30.4. in Klein Heidorn während der „Walpurgisnacht“ aufgestellt. Diesmal nicht am Platz neben der Feuerwehr, sondern in der Nähe des neuen Unterstandes am Dorfmittelpunkt. Nachdem die Feuerwehr den Maibaum gesichert hat, wurde gemeinsam mit den Zuschauern der Mai musikalisch begrüßt. Besonders schön war …

Fortbildungsveranstaltung des niedersächsischen Chorverbandes

Einige unserer Mitglieder nahmen an einer Fortbildungsveranstaltung des niedersächsischen Chorverbandes teil. Hierbei wurden in Workshops sowohl Notenkenntnisse, als auch durch ausgebildete Dozenten neue Ansätze beim Singen vermittelt. Zusätzlich erhielt jeder teilnehmende Chor die Möglichkeit, sein Können vorzustellen. Der Tag war anstrengend, aber auch sehr erfolgreich für die Chorarbeit. Fortbildung

Spieleabend

Wenn der Chorleiter Urlaub macht, verbringen die Singin‘ Friends gesellige Stunden in der Chorprobenzeit. Unser Vergnügungsausschuss ließ es sich nicht nehmen, einen Spieleabend zu organisieren, bei dem unterschiedliche Begriffe pantomimisch oder malerisch dargestellt werden sollten. Die besten Ratenden erhielten kleine Preise. Für das leibliche Wohl sorgte das selbst zusammengestellte Buffet, …

1. FC Wunstorf Stadionsingen

Am 15.Dezember 2022 wurden wir vom 1. FC Wunstorf zum diesjährigen Stadionsingen eingeladen. Auf dem Fußballfeld  des Barnestadions wurde extra für uns ein Podest aufgebaut, damit die Zuhörer uns von der Tribüne aus sehen konnten. Gesungen wurden bekannte Weihnachtslieder, damit das Publikum gemeinsam mit uns singen konnte. Trotz der Kälte …

Weihnachtsmarkt Klein Heidorn 26.11.2022

Weihnachtsmarkt Klein Heidorn 26.11.2022 Auf dem Weihnachtsmarkt Klein Heidorn, der wie immer am 1. Adventssamstag stattgefunden hat, finden sich alle Klein Heidorner Vereine zusammen, um die Weihnachtszeit zu begrüßen. Zusammen mit den Kindern der Grundschule haben wir zur Eröffnung einige Weihnachtslieder gesungen. Und da durfte neben „Oh Tannenbaum“ natürlich „In …

INFA 16.und 23.Oktober 2022

INFA Bei der INFA, der größten deutschen Erlebnis- und Einkaufsmesse in Hannover, hatten wir die Möglichkeit bei einem kurzen Auftritt unser Können zu präsentieren. Wir haben unsere afrikanischen Lieder gesungen, da diese bei der in den Messehallen vorhandenen Lautstärke am meisten Gehör fand und unsere Besetzung nicht die Stärkste war. …

Back to Top